Die Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Sondengängerunion
Aufgrund unseres Erfolges durch unser tüchtiges Mitglied aus Baden-Württemberg hat sich die DSU entschlossen, einzelne Mitglieder und Interessierte aus der Sondengängergemeinschaft auszuzeichnen. Diese Ehre wird Personen zuteil, die sich durch einen selbstlosen Einsatz für die gesamte deutsche Sondengängergemeinschaft verdient gemacht haben. Hierzu zählen wir neben Ideen, die in die Praxis umgesetzt werden, auch erfolgreiche Zusammenarbeiten, dem Aufzeigen von Missständen (eine mittelalterliche Grabanlage oder ein römisches Kastell wird für ein Industrie- oder ein Wohngebiet überbaut und damit zerstört), Klagebegehren und erfolgreiche Aufklärung in der Bevölkerung über unser legales Hobby. Zu letzterem zählen wir auch Gegendarstellungen in Zeitungen, die durch Artikel Sondengänger diffamiert haben. Die DSU ist hier sehr kreativ und offen für eure Aktionen, solange ein deutlicher Mehrwert für die Sondengängergemeinschaft geschaffen wurde!
Das Ehrenmitglied soll auf der DSU-Homepage ausführlich portraitiert werden (je nach Wunsch und Diskretion) und das Engagement herausgestellt werden. Wir möchten besonderen Mitgliedern den Platz schaffen, den sie sich verdient haben! Der Großteil der Sondengänger ist eher verschlossen und betreibt das Hobby im stillen Kämmerlein. Deswegen fördern wir auch diskrete Vorhaben und orientieren uns am Wohl des Mitglieds.
Das Ehrenmitglied wird für die Dauer der Auszeichnung von Mitgliedsbeiträgen befreit und wird wichtiger Teil unserer gemeinsamen Ziele: Der Entkriminalisierung unseres geliebten Hobbys!
Unser erstes Ehrenmitglied kommt aus Baden-Württemberg und konnte sich jüngst durch einen richtungsweisenden Prozess vor dem Verwaltungsgericht auszeichnen.
Das ausführliche Portrait, unter anderem mit welchen Schwierigkeiten er bisher konfrontiert war, findet ihr ab sofort im Ehrenmitgliedschaftsbereich.
Für alle Fragen oder eure geplanten Aktionen erreicht ihr die DSU telefonisch, postalisch, oder elektronisch.